Coronavirus/COVID-19

    Soziale Arbeit ist unverzichtbar - immer!

    #SuE 2020 und Coronavirus

    Soziale Arbeit ist unverzichtbar - immer!

    #Wirsindunverzichtbar ver.di #Wirsindunverzichtbar  – Soziale Arbeit ist unverzichtbar - immer!

    Die vergangenen Wochen und Monate in der Corona-Krise waren hart. Durch den Shutdown wurden die Arbeitsbedingungen auf den Kopf gestellt – das war und ist für alle Beteiligten belastend, anstrengend und zermürbend. Das gilt in besonderem Maße auch für die Beschäftigten und die Adressat*innen der Sozialen Arbeit. Die Soziale Arbeit umfasst ein weites Feld von Arbeitsbereichen wie u.a. Kita, Kinder- und Jugendhilfe sowie Behindertenhilfe. ver.di begleitet euch in diesen schweren Zeiten und gibt euch zeitnah aktuelle Informationen zur Orientierung an die Hand. Wir haben erste Erfahrungen in der Krise gesammelt – wir sind gemeinsam trittfester geworden. Nun lasst uns einen Schritt weitergehen:

    Wir sind unverzichtbar – immer! Ohne uns läuft es nicht! Auch wenn die vor der Corona-Pandemie begonnenen Tarifverhandlungen pausieren müssen, wir machen auf uns aufmerksam!


    Weiterlesen: https://mehr-braucht-mehr.verdi.de/

     

    Video: Ihr könnt euch auf ver.di verlassen!

    FAQs rund um Corona