Coronavirus/COVID-19

    FAQ zu Corona für die JAV-Arbeit

    Jugend

    FAQ zu Corona für die JAV-Arbeit

    Corona FAQ für JAVen ver.di Jugend Corona FAQ für JAVen


    Die Corona-Pandemie ist eine der größten Herausforderungen, vor denen die Welt seit Langem gestanden hat. Sie beeinträchtigt alle unsere Lebensbereiche, die Wirtschaft und unsere Arbeitswelt. Wir befinden uns in einer noch nie dagewesenen Situation. Niemand weiß, wie die kommenden Wochen und Monate ablaufen werden, was auf uns zukommt. Umso wichtiger ist es, dass alle Agierende in den Betrieben und Dienststellen solidarisch und fair miteinander umgehen und möglichst gemeinsam Lösungen für aufkommende Probleme finden. In dieser Zeit ist folglich ein verantwortlicher Umgang miteinander vonnöten und auch die Durchsetzung von Rechten und Pflichten muss sich in einem angemessenen Verhältnis bewegen.

    Im Folgenden stellen wir einige Antworten auf häufige Fragen zum Umgang mit Corona für Jugend- und Auszubildendenvertretungen zur Verfügung. Diese Antworten können nicht alle betrieblichen Gegebenheiten berücksichtigen. Außerdem kann sich die rechtliche Situation schnell ändern, wenn beispielsweise neue Gesetze erlassen bzw. bestehende Gesetze geändert werden. Die folgenden FAQ (hier auch zum Download) werden von uns laufend aktualisiert.

    Weiterlesen: www.jav.info/news/faq-zu-corona-fuer-die-jav-arbeit

    FAQs rund um Corona