• Coronavirus/COVID-19

    Jetzt ist Solidarität gefragt!

    ver.di ist in der Corona-Krise so gefordert und wichtig, wie noch nie zuvor. SOLIDARISCH MEISTERN WIR DIESE KRISE!

    Mit Abstand am Besten
    © ver.di

Gemeinsam durch die Krise

Jetzt ist Solidarität gefragt!

Das Coronavirus hat unseren Alltag und unser Arbeitsleben völlig auf den Kopf gestellt. Fast eine halbe Million Betriebe haben schon Kurzarbeit angemeldet. Andere müssen wegen Corona-Krankheitsfällen in der Belegschaft vorübergehend schließen oder sind durch die wirtschaftlichen Folgen erheblich eingeschränkt, teils existentiell bedroht. Auf der anderen Seite sind Millionen Beschäftigte im Gesundheitswesen, im Einzelhandel, aber auch in der Energieversorgung, der Logistik und einigen anderen Bereichen hohen Belastungen und der Gefahr von Ansteckung ausgesetzt. In ver.di sind alle diese Menschen vereint. Daher ist in der Gewerkschaft nun Solidarität und Unterstützung gefragt.

BLEIBT GESUND! SOLIDARISCH MEISTERN WIR DIESE KRISE!

Nachrichten und Aktuelles zum Coronavirus

1/63

Arbeiten in Corona-Zeiten

1/1

Videos zum Coronavirus

ver.di Kampagnen