Selbstständige

Aktiventreffen April 2019

Aktiventreffen April 2019

 Aktiventreffen Selbstständige ver.di Berlin-Brandenburg im April

Mittwoch 10. April 2019, 18:00 – max. 21:00 Uhr ver.di-Haus Köpenicker Str. 30, 10179 Berlin, Raum 6.04

Ich habe mein Teil des Vertrags erfüllt und eine korrekte Rechnung gestellt. Was tun, wenn der Kunde nicht zahlt? Was bedeuten die Begriffe Mahnverfahren, Vollstreckung, Inkassounternehmen? Was tun, wenn der Kunde im Ausland sitzt? Was kostet mich das Verfahren? Und muss ich dem Geld allein hinterherrennen oder kann mir der ver.di- Rechtschutz helfen?

In einer kurzen Einführung werden wir all diese Fragen aufgreifen und dann diskutieren, welche Mittel Selbstständigen in diesem Dschungel helfen könnten, wie sie sich gegenseitig helfen können und Erfahrungen austauschen.

Anmeldung bitte an selbststaendige.bb@verdi.de  

18:00 bis max. 21:00 Uhr