Selbstständige

Aktiventreffen der Selbstständigen

14.02.2018, 18:00 – 21:00Raum 6.05 im ver.di LBZ Berlin-Brandenburg (Landesbezirk, Köpenicker Str. 30, 10179 Berlin)

Aktiventreffen der Selbstständigen

Mindesthonorar für Selbstständige
Termin teilen per:
iCal

Hallo zusammen,

unser nächstes Treffen findet am Mittwoch, den 14. Februar 2018, um 18:00 Uhr im Raum 6.05 im ver.di LBZ Berlin-Brandenburg (Landesbezirk, Köpenicker Str. 30, 10179 Berlin) statt.

Ende: spätestens 21Uhr

Willkommen sind alle ver.di-Mitglieder und Neugierige.

Bislang stehen diese Punkte an:

  1. Kurze Vorstellungsrunde
  2. Veranstaltungen
  3. Schwerpunktthema: Mindesthonorar für Selbstständige?

    Seit nunmehr 3 Jahren gilt das Mindestlohngesetz und sichert damit für Angestellte eine Lohnuntergrenze. Für viele Soloselbstständige hingegen sind auskömmliche und (Alters-) Armutssichere Honorare immernoch in weiter ferne. Wir wollen mit euch und unserem Referenten Gunter Haake über Ansätze für Mindesthonorare für Selbstständige sprechen, uns mit deren Herausforderungen auseinandersetzen und Perspektiven für die politische Durchsetzung erarbeiten.

  4. Organisatorisches
  5. Kollegiale Beratung 

Wir nehmen uns unbedingt die Zeit, die Fragen der Neu-interessierten zu beantworten und freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen!