Migrantinnen und Migranten

    Migrantinnen und Migranten bei ver.di – eine bunte Gruppe mit vielfältigen Erfahrungen, aus vielen Ländern, aus vielen Branchen und Berufen.

    Am 26. Juni 2018 wählte die ver.di-Mitglieder mit Migrationshintergrund auf ihrer Mitgliederversammlung 10 ordentliche Mitglieder für den Landesmigrationsausschuss. Einstimmig gewählt sind: Selahattin Turap, Vorsitzender des LMA BB, und Hilary Bown, stellv. Vorsitzende. Im Ausschuss sind Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen (Verkehr, Post, Medien, Gesundheit, Bildung) vertreten. Die neu gewählten Mitglieder werden nun für vier weitere Jahre ihre Arbeit aufnehmen.

    Gern möchten wir den Landesmigrationsausschuss mit interessierten Kolleginnen und Kollegen aus allen anderen Fachbereichen weiter ausbauen. Wenn du Interesse hast, steht dir die Tür offen.

    Unser Landesmigrationsausschuss Berlin-Brandenburg trifft sich jeden letzten Dienstag im Monat, 17:00 – ca. 19:30 Uhr, im ver.di-Haus Köpenicker Straße 30, 10179 Berlin.

    Aufgrund der Corona-Situation und der einzuhaltenden Abstände, können wir unsere Sitzungsräume im Haus nur noch mit 5 – 7 Personen belegen. Aus diesem Grund finden Sitzungen derzeit nur mit den ordentlich gewählten Mitgliedern statt. Gäste und Interessierte können vorerst nicht teilnehmen. Sobald sich diese Situation ändert, freuen wir uns auf jede*n, die/der zu uns kommt.

    Kontakt

    ver.di Kampagnen