• Landesbezirk Berlin-Brandenburg

Landesmigrationsausschuss Berlin-Brandenburg 2022
    © ver.di

Migrantinnen und Migranten

Migrantinnen und Migranten bei ver.di – eine bunte Gruppe mit vielfältigen Erfahrungen, aus vielen Ländern, aus vielen Branchen und Berufen.

Am 24. Mai 2022 wählten die ver.di-Mitglieder mit Migrationshintergrund auf ihrer Mitgliederversammlung die Mitglieder für den Landesmigrationsausschuss. Im Ausschuss sind Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen (Verkehr, Post, Medien, Gesundheit, Bildung, Sicherheitsdienst) vertreten. Die neu gewählten Mitglieder werden nun für vier weitere Jahre ihre Arbeit aufnehmen.

Gern möchten wir den Landesmigrationsausschuss mit interessierten Kolleginnen und Kollegen aus allen anderen Fachbereichen weiter ausbauen. Wenn du Interesse hast, steht dir die Tür offen.

Unser Landesmigrationsausschuss Berlin-Brandenburg trifft sich jeden letzten Dienstag im Monat, 17:00 – ca. 19:30 Uhr, im ver.di-Haus Köpenicker Straße 30, 10179 Berlin.

Informiere dich bitte vorher ob wir uns online oder in Präsenz treffen. Schreibe eine e-mail an migration.bb@verdi.de

• Janet Dumann

Re­­fe­ren­tin der ver­­.­­di-Be­­zirks- und Lan­­des­­be­­zirks­lei­tung Ber­­lin-Bran­­den­­burg

• Landesmigrationsausschuss Berlin Brandenburg