Migrantinnen und Migranten

Migrantinnen und Migranten bei ver.di – eine bunte Gruppe mit vielfältigen Erfahrungen, aus vielen Ländern, aus vielen Branchen und Berufen.

Am 26. Juni 2018 wählte die ver.di-Mitglieder mit Migrationshintergrund auf ihrer Mitgliederversammlung 10 ordentliche Mitglieder für den Landesmigrationsausschuss. Einstimmig gewählt sind: Selahattin Turap, Vorsitzender des LMA BB, und Hilary Bown, stellv. Vorsitzende. Im Ausschuss sind Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen (Verkehr, Post, Medien, Gesundheit, Bildung) vertreten. Die neu gewählten Mitglieder werden nun für vier weitere Jahre ihre Arbeit aufnehmen.

Gern möchten wir den Landesmigrationsausschuss mit interessierten Kolleginnen und Kollegen aus allen anderen Fachbereichen weiter ausbauen. Wenn du Interesse hast, steht dir die Tür offen.

Unser Landesmigrationsausschuss Berlin-Brandenburg trifft sich jeden letzten Dienstag im Monat, 17:00 – ca. 19:30 Uhr, im ver.di-Haus Köpenicker Straße 30, 10179 Berlin.

Aufgrund der Corona-Situation und der einzuhaltenden Abstände, können wir unsere Sitzungsräume im Haus nur noch mit 5 – 7 Personen belegen. Aus diesem Grund finden Sitzungen derzeit nur mit den ordentlich gewählten Mitgliedern statt. Gäste und Interessierte können vorerst nicht teilnehmen. Sobald sich diese Situation ändert, freuen wir uns auf jede*n, die/der zu uns kommt.

Organisationswahlen 2022/23: Mit vereinter Kraft

ver.di Migrant*innen wählen ihren Landesmigrationsausschuss am 24.05.2022

Der ver.di-Landesmigrationsausschuss hat den Termin für die Mitgliederversammlung zur Neuwahl des Ausschusses beschlossen. Sie wird am Dienstag, 24.5.2022 stattfinden. Die satzungsmäßige Veröffentlichung findest du hier orgawahlen.verdi.de

Alle vier Jahre finden in ver.di die Organisationswahlen statt. ver.di ist eine Mitgliederorganisation, in der die Mitglieder entscheiden. Sie wählen bei den Organisationswahlen ihre Vertreter*innen, die dann die Politik und Entscheidungen der Gewerkschaft bestimmen. Welche Themen und Forderungen möchtest du einbringen? Möchtest du aktiv mitarbeiten sende uns eine Nachricht an migration.bb@verdi.de

+

Organisationswahlen 2022/23
© ver.di

Kontakt

  • ver.di Logo

    Mitgliederverwaltung, Beitragsangelegenheiten, Mitgliederleistungen

    Du brauchst eine arbeitsrechtliche Beratung, hast Fragen zur Mitgliedschaft oder möchtest deine Daten bei uns ändern?

    030 / 88 66 6

  • ver.di Logo

    Sonstige Anliegen

    Presseanfrage, politische Veranstaltungen, gewerkschaftliche Arbeit in Gremien oder Fragen zu Tarifauseinandersetzungen?

  • Janet Dumann

    Re­fe­ren­tin der ver­.­di-Be­zirks- und Lan­des­be­zirks­lei­tung Ber­lin-Bran­den­burg

ver.di Kampagnen