Wer wir sind und was wir machen

Wir beschäftigen uns mit Themen, Trends und Initiativen rund um die Frauen- und Gleichstellungspolitik – im Landesbezirk Berlin-Brandenburg, in ganz Deutschland und weltweit.

Dabei legen wir den Fokus auf weibliche Beschäftigte in Dienstleistungsberufen und engagieren uns besonders für deren Interessen.

Hier findet ihr die Ansprechpartnerinnen, Gremien und Organe der Frauen in ver.di, sowohl in unserem Landesbezirk als auch auf Bundesebene.

Geballte Frauenpower

WIR Frauen in Berlin-Brandenburg engagieren uns für die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern in allen Bereichen.

WIR kämpfen mit Leidenschaft für unsere Ziele.

WIR initiieren Aktionen rund um den Internationalen Frauentag, den Equal Pay Day, den Internationalen Tag zur Beseitigung der Gewalt gegen Frauen u.v.m.

WIR veranstalten Treffen und Gespräche mit jungen Frauen zu aktuellen Themen.

Und WIR unterstützen alle, die selbst aktiv werden wollen – schreibt uns oder ruft uns an!

Der Frauenrat im Landesbezirk

Der Landesfrauenrat ist das höchste Gremium der ver.di-Frauen im Landesbezirk Berlin-Brandenburg.

Die Mitglieder des Landesfrauenrates sind:

  • Kolleginnen aller Bezirke;
  • Kolleginnen der Fachbereiche;
  • eine Vertreterin der Jugend.

Dieses Gremium entscheidet über die Frauen- und Gleichstellungspolitik der ver.di in Berlin-Brandenburg.

Zusätzlich finden alle vier Jahre unsere Landesfrauenkonferenzen statt.

Der Frauenrat auf Bundesebene

DANKESCHÖN an alle KollegInnen!

Nebenstehend findet ihr Kurzberichte zu den jüngsten Zusammentreffen und Initiativen von uns ver.di-Frauen in Berlin-Brandenburg.

An dieser Stelle möchten wir allen Beteiligten ein ganz großes DANKESCHÖN aussprechen!

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Aktion mit euch!

Vera Grandke, Gisela Vehse, Heidrun Westkemper und Monika Wojciechowski

Konferenzen auf Bundesebene

Frauen bundesweit

Frauen vor Ort

ver.di Kampagnen