• Themen

    Bunt statt Braun

    Landesbezirk Berlin-Brandenburg

Bunt statt Braun

Neben den gewerkschaftstypischen Aufgaben wie Tarifpolitik, Sozialpolitik und Wirtschaftspolitik, sahen es der Bezirksvorstand Berlin und der Landesbezirksvorstand Berlin-Brandenburg seit ver.di-Gründung als eine wichtige Aufgabe an, sich klar in Fragen Rechtsextremismus, Antisemitismus und Rassismus zu positionieren.

Aus diesem Grunde beteiligt sich ver.di regelmäßig und aktiv an Demonstrationen gegen Rechtsextremismus und führt Aktionen und Veranstaltungen zu diesen Themen, z.B. Putzaktionen Stolpersteine, Gedenkstättenfahrten und Diskussionsveranstaltungen, durch.

Kontakt

  • ver.di Logo

    Mitgliederverwaltung, Beitragsangelegenheiten, Mitgliederleistungen

    Du brauchst eine arbeitsrechtliche Beratung, hast Fragen zur Mitgliedschaft oder möchtest deine Daten bei uns ändern? Um lange Wartezeiten oder gar vergebliche Wege zu vermeiden ist für Beratungsgespräche eine vorherige Terminvereinbarung dringend erforderlich.

    030 / 88 66 6

ver.di Kampagnen