Über uns

Ein Schuhkarton von Frau zu Frau

Frauen im Landesbezirk

Ein Schuhkarton von Frau zu Frau

Erfolgreiche Solidaritätsaktion zum Tag der Beseitigung von Gewalt an Frauen
Aktion 2017 "Ein Schuhkarton von Frau zu Frau" Erika Volkmann Ein herzliches Dankeschön von uns Frauen in ver.di an alle teilnehmenden Spenderinnen und Spender

2017er-Aktion „Ein Schuhkarton von Frau zu Frau“ erfolgreich abgeschlossen!

Unser Arbeitskreis der ver.di Frauen hat 2017 am 25. November zum „Internationalen Tag der Beseitigung von Gewalt an Frauen“ zum achten Mal dazu aufgerufen, einen Schuhkarton mit netten Kleinigkeiten als Trost und Ausdruck der Solidarität für Frauen in Frauenhäusern zu spenden.

Stellvertretend für die Frauen mit ihren Kindern in den Berliner Frauenhäusern sagen wir DANKE an euch alle, liebe Gewerkschaftskolleginnen und -kollegen, die ihr euch beteiligt habt!

Die Aktion „Ein Schuhkarton von Frau zu Frau“ war ein überwältigender Erfolg. Es sind so viele Päckchen gespendet worden, dass jede der Frauen in den Frauenhäusern einen Karton bekommt.

Unser Foyer im ver.di Haus sah schlicht gesagt aus wie „der Laden vom Weihnachtsmann“, Fotos dazu folgen hier in Kürze. Die Frauen vom Arbeitskreis mussten organisieren, wohin die „überschüssigen“ Päckchen verteilt werden könnten. Sie gehen nun an die Obdachlosenhilfe für Frauen.

Ein wirklich überragendes Ergebnis, für das wir uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei allen teilnehmenden Spenderinnen und Spendern bedanken!