Über uns

Klausur des Bezirks- und Landesbezirksfrauenrates

Klausur des Bezirks- und Landesbezirksfrauenrates

Gemeinsame Klausur des Bezirksfrauenrates Berlin und des Landesbezirksfrauenrates Berlin-Brandenburg vom 10. bis 11. November im ver.di Bildungszentrum BBZ Clara Sahlberg in Wannsee

Der Bezirksfrauenrat und der Landesbezirksfrauenrat für sich sind jeweils starke Gremien, doch: GEMEINSAM SIND WIR STÄRKER!

Gemäß diesem Motto führen wir seit Beginn dieser Legislaturperiode unsere Sitzungen und auch die Klausurtagungen gemeinsam durch und arbeiten an den gleichen Themen.

Wir hatten ein straffes Arbeitspensum an beiden Tagen, wobei auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Schwerpunkte unserer diesjährigen Tagung waren u.a.

·         die Umsetzung des Dialogprozesses ver.di Frauen schaffen Perspektiven in Bezug auf unsere tägliche Arbeit,

·         Berichte aus unseren Arbeitsgruppen Digitalisierung, Frauenwerbung und junge Frauen,

·         Jahresplanung 2018 und damit verbundene Beschlüsse zu den Orgawahlen sowie

·         eine Gesprächsrunde mit Anja Weusthoff - Leiterin der Abteilung Frauen-, Gleichstellungs- und Familienpolitik, beim DGB zum Umgang mit den Ergebnissen der Bundestagswahlen.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei Karin Schwendler, der Leiterin der Frauen- und Gleichstellungspoltik auf der ver.di Bundesebene, die sich am ersten Klausurtag viel Zeit genommen hat und sehr intensiv mit uns über den Dialogprozess und den zukünftigen Umgang damit diskutierte.

Über interessierte Frauen, die uns unterstützen möchten, freuen wir uns immer sehr und fordern euch auf, bei den anstehenden Wahlen in der Organisation und auch in euren Betrieben zu kandidieren, eure Stimme zu erheben und euch für Frauenrechte einzusetzen.

Frauenrat Ingrid Schramm Frauenrat