• Frauen in ver.di

Mitbestimmen!

ver.di engagiert sich auf allen Ebenen für echte Geschlechterdemokratie und für die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern.

grüne Daumen von Delegierten bei der Landesfrauenkonferenz Nord 2015
    © ver.di-Frauen Nord
  • Frauen in ver.di

Meinung sagen!

Dazu hat ver.di komplexe Frauenstrukturen aufgebaut. Die ver.di-Frauen im Landesbezirk Berlin-Brandenburg machen rund die Hälfte aller Mitglieder aus.

rote Daumen von Delegierten bei der Landesfrauenkonferenz Nord 2015
    © ver.di-Frauen Nord

Wer wir sind und was wir machen

Wir beschäftigen uns mit Themen, Trends und Initiativen rund um die Frauen- und Gleichstellungspolitik – im Landesbezirk Berlin-Brandenburg, in ganz Deutschland und weltweit.

Dabei legen wir den Fokus auf weibliche Beschäftigte in Dienstleistungsberufen und engagieren uns besonders für deren Interessen.

Hier findet ihr die Ansprechpartnerinnen, Gremien und Organe der Frauen in ver.di, sowohl in unserem Landesbezirk als auch auf Bundesebene.

Geballte Frauenpower

WIR Frauen in Berlin-Brandenburg engagieren uns für die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern in allen Bereichen.

WIR kämpfen mit Leidenschaft für unsere Ziele.

WIR initiieren Aktionen rund um den Internationalen Frauentag, den Equal Pay Day, den Internationalen Tag zur Beseitigung der Gewalt gegen Frauen u.v.m.

WIR veranstalten Treffen und Gespräche mit jungen Frauen zu aktuellen Themen.

Und WIR unterstützen alle, die selbst aktiv werden wollen – schreibt uns oder ruft uns an!

Der Frauenrat im Landesbezirk

Der Landesfrauenrat ist das höchste Gremium der ver.di-Frauen im Landesbezirk Berlin-Brandenburg.

Die Mitglieder des Landesfrauenrates sind:

• Kolleginnen aller Bezirke;
  • Kolleginnen der Fachbereiche;
  • eine Vertreterin der Jugend.

Dieses Gremium entscheidet über die Frauen- und Gleichstellungspolitik der ver.di in Berlin-Brandenburg.

Zusätzlich finden alle vier Jahre unsere Landesfrauenkonferenzen statt.

Kontakt zu den ver.di-Frauen im Landesbezirk Berlin-Brandenburg

ver.di Kampagnen